Schulchor

Vor fast 50 Jahren fing es an:

Benjamin Britten: Der kleine Schornsteinfeger

Aufführung der Kinderoper nach einjährigen Proben am Französischen Gymnasium.

Die Aufführungen fanden am 20.1., 21.1., 3.2. und 4.2.1962 statt.

Auf dem Programmzettel tauchen einige bekannte Namen auf:

Ulrich Roski, der sich in der Musikbranche etablierte. Er verstarb am 20.2.2003.

Gesine Schneider, jetzt Gesine Schwan, von 1999-2008 Präsidentin der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt a.d.Oder.

Unsere Schule pflegte schon damals Partnerschaften mit Schulen in Frankreich. Ein Foto vom September 1964, beim Abschied von unserem französischen Partnerchor "A coeur joie", auf dem Bahnhof in Berlin-Tegel.

Vorne 1. von links: ich, 2. von links: Gesine Schwan, geb. Schneider, hinter mir: Ulrich Roski

In der Schulzeit wurde mein Interesse am Singen und am Theaterspielen stark gefördert und dadurch lange wach gehalten.