Auswertung

Reflexionen zu den Projekttagen (Schülersicht)

Wir sind der Kurs "Kreatives autobiographisches Schreiben", bestehend aus 10 Personen. Wir sind ohne große Erwartungen in diese Woche gestartet und gehen mit neuer Sicht über uns selbst und unsere neu entdeckten Fähigkeiten in die Zukunft!

Diese eine Woche, wenn ich genau überlege, waren es nur drei Tage intensives Schreiben, haben mir verdeutlicht, wie gerne ich schreibe und wie wichtig es für meine Ausgeglichenheit ist, meine oftmals verworrenen Gedanken aufzuschreiben. (Jenny)

Die Woche war ein schöner Einblick in mich selbst und das hat sogar Spaß gemacht! Danke! (Silke)

In dieser Woche habe ich viele interessante Erfahrungen gesammelt. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe noch eine Menge dazugelernt. (Jenna)

Trotz der kurzen Zeit, die wir hatten, war es für alle möglich ihre kreative Seite kennenzulernen. Vielleicht werden wir in Zukunft noch etwas davon haben, oder auch nicht, aber wichtig ist, dass es ein interessantes Erlebnis für uns war. (Tom)

Für mich war es eine interessante Woche, auch wenn ich am Anfang mit Skepsis rangegangen bin. Aber ich finde, dass viele tolle Texte, Gedichte und Geschichten entstanden sind und es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen. (Maureen)

Schreiben ist zwar schon lange sehr wichtig für mich, dieses Projekt aber hat mir das Schreiben über mich, speziell über Vergangenheit und Zukunft näher gebracht. Sehr interessant - aber viel zu kurz!! (Julia)

Ich habe schon lange nicht mehr die Zeit gefunden, viel zu schreiben. Hier saß ich nun volle drei Tage und habe nichts anderes getan, als zu schreiben. Es hat mir viel Spaß gemacht auch zu hören, was andere können. (Liv)

Mir hat die Woche sehr gefallen. Ich habe viel gelernt, Erfahrungen gesammelt usw. Die Leute waren lustig drauf und toll. Ich hatte viel Spaß mit allen. Wir haben zwar die ganze Zeit nur geschrieben, aber es war trotzdem toll. (Heike)

Ich fand es toll!! (Eveline)

Genau! (Katharina)